Abschlussfischen 2014 – Zanderfestival am Po

Am 27.12.2014 ging es zum „Grande Finale“ an den Po bei Mantova. Die Präsidentschaft war noch auszuspielen, zwischen Ziz und Stuffi. Dafür brauchte es zwar noch 18 Punkte für Ziz aber die Hoffnung stirbt ja zum Schluss. Kaum angekommen und festgestellt dass das Wasser relativ hoch war, ging es zu einer entsprechenden Buhne und das große Fischen konnte beginnen. Wetterbedingungen Top: -2 bis 0 Grad / Schneeregen / Wind 20 km/h => Gefühlte Temperatur -20°!!! Das konnte aber nicht abhalten und nach 30 Minuten landete der „Gastfischer“ Danny außer Konkurrenz den ersten Zander….nein besser „Z“ bei 20 cm Länge 🙂
Da nicht viel los war, sorgte der amtierende Präsident für etwas Bewegung, indem er gekonnt in den Po sprang und sich an einem Ästchen wieder rauszog => jemand der den ganzen Tag Feuer machte und darauf aufpasste war somit gefunden 😉
Und da…..Biss bei Ziz => Anschlag => Drill => Landung!!! Zander mit 58 cm und 2 Punkten.

2014ziz58

Ein erster Anfang. Nun braucht es nur mehr „Zander zum Auffüllen der Wertung“ (also alle kleiner als 58 cm) sprach Zizi und ermutete die restlichen, trockenen Fischer (außer Stuffi) ihr bestes zu geben.

Und da….Hans, Biss => Anschlag => Drill => Landung!!!!

2014hans67

Zander mit 67 cm – uuups etwas zu groß. Also nochmals: „kleiner als 58 cm bitte“. Und da Stuffi => Biss => Scheisse => Anschlag => Drill => Landung!!

2014peter59

Zander mit 59 cm. Okeokeoke…damit war nun alles für Stuffi in trockenen Tüchern und da es bereits winterlich weiss wurde und der amtierende Präsi noch ins „Fashion Outlet“ von Mantova zwecks wasserdichter Kleidung musste, machten sich die KdbF-ler auf den Heimweg, den sie mit vielen anderen im Stau teilten und für die 180 km von Mantova bis Bozen läppische 4 Stunden brauchten.

Jedenfalls für die Verhältnisse ein guter Zandertag mit Gummi
Petri Heil