Big Mamma von Villi

What a story. Villi landet Marmorierte aus der Klasse „Big Mamma“ => 80+ an Springer und 18er Vorfach.

2012mf88_villi

Image 1 of 1

Marmorata 88 cm ca. 6kg

Marmorierte 88 cm – 6,6 kg (2012)

…schnell noch am Freitag Nachmittag ein paar trouts tratzen, dachte sich Villi. Und da das Wetter gut war und einiges an Schlupf, beschloss Villi mit Nymphe und Springer sein Glück im Bozner Eisack zu versuchen. Und schon nach einer Viertelstunde ein erster Biss und guter Drill. Eine Regenbogenforelle mit ca. 35 cm konnte dem Springer nicht widerstehen…..und eine Marmorierte mit 88 cm konnte der Regenbogen, präsentiert an einem Springer, nicht widerstehen.

Nachdem sie die Regenbogen 2-3 Minuten seitlich im Maul spazieren führte, kam die Regenbogen wieder aus. Villi dachte sich: Was für ein Erlebnis – ob mir das jemand glaubt? Bevor er jedoch die Regenbogen gänzlich zu sich drillen konnte, sprang diese aus dem Wasser und bei der Landung, schnappte sich BIG MAMMA die Forelle nochmals und rammte dabei den im Wasser stehenden Villi…soviel zu vorsichtigem Jagen.

Diesmal packte sie die Forelle nicht seitlich, sondern Kopf voran und es schaute nur der Schwanz raus. BIG MAMMA zog dann einige Runden, bis Villi merkte, dass sie die Regenbogen ausgespuckt hatte, welche am Ufer betäubt schwamm. BIG MAMMA hing aber immer noch im Maul. Nach gepflegtem Drill am 18er Vorfach dirigierte Villi langsam das Ufer an. BIG MAMMA war sehr hilfsbereit und steuerte das Ufer an und öffnete gleichzeitig für Villi die Kiemen, welcher natürlich diese Einladung umgehend annahm. Was für ein Fisch: 88 cm und noch eine Forelle mit 30 cm und weiters eine Äsche mit 30 cm im Magen. Die Regenbogen von Villi sollte also das Mahl abrunden…..wie viele Insekten wären dafür nötig?

Da Villi nicht im geringsten an die kleinste Chance glaubte, diesen wunderschönen Fisch zu landen, hatte er ganz vergessen mit den Füßen zu SCHLATTERN….dies holte er anschließend ausgiebig nach.

Ein herzliches PETRI HEIL

PS: Was lernen wir aus der Geschichte: Auch ein Springer bringt Kapitale……..wenn man ihn nur richtig bestückt.

PS2: sobald der KdbF Fotograf die restlichen Fotos von seiner Digitalkamera entwickelt hat, werden diese natürlich auf unserer Seite veröffentlicht.

2 Gedanken zu „Big Mamma von Villi“

Kommentare sind geschlossen.