Schweden Wochenende – kurz aber heftig!

Am vergangenen Wochenende rückten Pattex Highlander und sein Neffe Uwe nach Schweden aus, um ein Wochenende am Lake Vättern auf Hecht zu fischen. Ohne Guide, ohne Echolot und ohne lokale Kenntnisse, nur mit viel Sachverstand und Gewässerlesens alá Tutzi. 

Morgens um 02:00 Uhr in ihrem Privathaus mit 8 Betten am Seeufer eingecheckt, folgten 2 Stunden später (man ist ja gaaar nicht müde und es ist ja viel zu hell zum Schlafen) die ersten Würfe vom Ufer mit einem verlorenen Hecht. Um 07:00 Uhr kamen die Vermieter des Bootes und ab gings mit 50 PS auf den See. Die einzige „Geheimstelle“ (welche Pattex im Internet ausfindig gemacht hatte) brachte dann auch den ersten Hecht beim Spinnfischen auf Gummi: 72 cm und gut im Futter. Anschliessend wurde der Bereich minutiös (alá Zizi) mit dem Magnum Wobbler beschleppt…..und BUMMS….Uwe drillt bravourös den Hecht und 5 Minuten später, der erste Fototermin: 81 cm!! Was will man mehr: um 10:00 Uhr vormittags hatten unsere Schwedenneulinge einen „Schneider“ abgewandt (der Ruf war schon mal gerettet). Magnum wieder ins Wasser….zwei Passagen und wieder BUMMS….Uwe drillt wieder fehlerlos, wobei dieser Hecht um einiges mehr an Widerstand leistet. Beim ersten Auftauchen war auch die Erklärung da….was für ein Hecht….einen knappen Meter bei ca. 7-8 kg. Das Schweden Wochenende war jetzt schon ein voller Erfolg.

Es folgten als Abrundung noch Hecht 52 cm, 54 cm, 68 cm beim Spinnfischen und ein weiterer Guter mit 80 cm beim Schleppen.

Erschöpft und glücklich traten unsere Schwedenmänner nach nur 2 Tagen, voller toller Eindrücke die Heimreise an – nun allerdings als „Schwedenexperten“ 😉